Fußball Nachwuchs: ...C1 geht beim HFC unter

Verbandsliga C-Junioren

Hallescher FC : VfB Germania Halberstadt = 5:0 (3:0)

(tow)

Mit 5:0 Toren verloren die C-Junioren des VfB Germania beim Halleschen FC.

Diese Paarung gab es vor wenigen Wochen im FSA-Pokal-Wettbewerb bereits. Damals konnten sich die Germanen mit viel Engagement und auch Glück knapp durchsetzen. Dieses Mal hingegen schien das Spiel eine ganz andere Richtung zu nehmen. Bereits nach etwa vierzig Sekunden überrumpelten die Hallenser ihre Geste und brachten den ersten Konterangriff zum 1:0 durch. Anschließend schienen die Halberstädter mit laufender Spielzeit die Abläufe der Sportschüler mehr und mehr in den Griff zu bekommen aber ein schneller Gegenzug aus abseitsverdächtiger Position führte zum 2:0. Der dritte Treffer vor der Halbzeitpause entstand nach einem Eckball, der eigentlich bereits geklärt schien.

Auch wenn mit dem Seitenwechsel auch der starke Wind nun den Rücken der Germanen stärkte, war der echte Willen zum umbiegen dieses Spiels wohl bereits gebrochen.

Offensiver versuchte der VfB diese zweite Halbzeit noch für sich zu entscheiden, doch die Kompaktheit und die Geschlossenheit der ganzen Mannschaft waren längst nicht mehr vorhanden. So kassierte der, nun Tabellenzweite, noch zwei weitere Treffer vom neuen Tabellenführer der Verbandsliga der C-Junioren. Das war das erste Spiel Germanias C-Junioren ohne eigenen Torerfolg. Am kommenden Samstag soll gegen Sandersdorf wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden werden. Dann sind wieder drei Punkte Pflicht im Friedensstadion.

VfB Germania:

Weise(Rentsch), Stroisch, Kosock, Genschmar, Koskela, Günther (Feiler), Dudda (Pohl), Prüßner(Eckert), Bollmann, Roßberg(Nowitzki), AlAli